Philosophische Wintergespräche: Entschleunigung, Achtsamkeit, Meditation

Philosophische Wintergespräche 2017

Entschleunigung, Achtsamkeit, Meditation Texte und Übungen zur meditativen Lebenskunst von Thich Nhat Hanh, Pema Chödrön, Wilhelm Schmid u.a.

Jeden 2. Sonntag um 17h in der Brücke e.V., Strandstr.4 G in Wyk auf Föhr

15.1. Entschleunigung

Den Moment entdecken

29.1. Achtsamkeit

Den Geist zum Atem bringen

12.2. Ich – Hier – Jetzt

Sich in die Gegenwart ausrichten

26.2. Meditation

Freundschaft schließen mit sich selbst

12.3. Lebenskunst der Gelassenheit

Durchlässig werden für das Leben

Ein Gedanke zu „Philosophische Wintergespräche: Entschleunigung, Achtsamkeit, Meditation

  1. Oftmals wünsche ich mir, mal wieder auf Föhr zu sein – so auch jetzt bei diesen philosophischen Aussichten!
    Ganz liebe Grüße von einem sonnig-kalten Herbsttag im Ronneburger Hügelland … eigentlich ist es ja bei uns auch schön!

Kommentare sind geschlossen.